Sie haben ein Problem oder finden sich im Onlineshop der Berliner Kaffeerösterei nicht zurecht? Sie brauchen Hilfe oder in der Produktbeschreibung ist ein Punkt nicht ausreichend erklärt?
Wir sind für Sie da! Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Anfragen und bekannte Probleme sowie deren Lösungen. Bitte schauen Sie diese Antworten durch - häufig konnten wir schon jemandem damit helfen.
Sollte das nicht reichen, können Sie sich auch jederzeit an folgende Email wenden. Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen: kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de
Auf unserer Feedback-Seite können Sie uns auch eine Rückmeldung zu Ihrer Bestellung geben.
Bitte beachten Sie, dass wir im Mai 2024 unseren Onlineshop komplett überarbeitet haben. Daher kann es hier und da noch zu kleinen Fehlern kommen. Das bitten wir zu entschuldigen, falls solche auftreten sollten. Wir arbeiten mit Hochdruck an den letzten Korrekturen. Stand: 11. Juni 2024
Bestellung
Eine Rechnung erhalten Sie nach Abschluss und Versand Ihrer Bestellung normalerweise per Mail.
Bitte fügen außerdem Sie unsere Rechnungsabsendeadresse service@berliner-kaffeeroesterei.de Ihrem Adressbuch hinzu, damit Ihr Spamfilter unsere E-Mails nicht blockiert.
Sie sollten alle Angaben mit unserer Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben. Falls diese bei Ihnen nicht angekommen ist, empfehlen wir Ihnen:
1. Bitte fügen Sie unsere Absender-E-Mailadresse service@berliner-kaffeeroesterei.de Ihrem Adressbuch hinzu, um künftig problemlos E-Mails von uns zu erhalten, die nicht fälschlicherweise im Spam-Ordner landen.
2. Senden Sie uns bitte an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de eine E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wir werden Ihnen anschließend die benötigten Angaben übersenden.
Als Verbraucher(in) genießen Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle Onlineshop-Einkäufe.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses gesetzliche Widerrufsrecht unter anderem nicht für Artikel gilt, die für Sie individualisiert worden sind (Geschenkverpackungen, gemahlener Kaffee etc.).
Das ist leider nicht möglich.
Das ist aktuell leider nicht möglich.
Wir richten aber gerade wieder eine Möglichkeit ein, dass Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen können, sobald ein gewünschter Artikel in unserem Onlineshop wieder vorrätig und lieferbar ist.
In Ihrem Kundenkonto unter https://shop.berliner-kaffeeroesterei.de/ können Sie die Lieferadresse verwalten.
Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt "Mein Konto", und melden sich an dem Konto an.
Nachdem Sie den gewünschten Kaffee, Tee oder Süßes in unsere Onlineshop gefunden haben, können Sie nach der Anmeldung an Ihrem Kundenkonto eine (alternative) Abholadresse eingeben.
Das kann eine DHL Packstation, eine Postfiliale oder ein Paketshop sein.
Bitte beachten Sie, dass wir mit DPD keine Pakete an DHL Packstationen versenden können.
Produkte
Absolut.
Handwerk heißt Handwerk, weil unser Spezialitätenkaffee das Werk vieler Hände ist. Bei uns stehen keine Röstautomaten und geschwindigkeitsoptimierte Produktionsstrecken, die den Rohkaffee innerhalb von 90 Sekunden bei mehr als 800 Grad „rösten“, und dann mit Wasser abkühlen.
Unser Motto in der Berliner Kaffeerösterei heißt: LTLT. Das steht für „Long Time, Low Temperature“ und bedeutet, dass wir den Rohkaffee bei niedriger Temperatur (max. 200 Grad) lange rösten, und zwar zwischen 12 und 18 Minuten. Am Ende wird der so hergestellte Röstkaffee schonend mit Luft gekühlt. Auf diese Art wird auch ein Großteil der Säure abgebaut und gleichzeitig werden die jeweiligen Aromaspektren gezielt entwickelt.
Diese traditionelle Röstung ist ein entscheidender Faktor.
Wir nutzen das CO2-Verfahren, da dieses Ressourcen schont, bei unserem entkoffeinierten Kaffee sehr gute Ergebnisse erzielt und weit verbreitet ist.
Das Schweizer Verfahren verbraucht unseres Erachtens zu viel Wasser und wird daher nur noch von sehr wenigen Dienstleistern angeboten.
Nein, einen Rest-Koffeingehalt von ca. 0.1 % bei entkoffeinierten Kaffees müssen wir gemeinsam in Kauf nehmen.
Nein. Denn das Märchen von der "guten" Arabica- und der "schlechten" Robusta-Pflanze werden wir nicht nacherzählen.
Wir haben exzellente Robusta Bohnen im Angebot, die von unseren Kaffeebauern mit großem Aufwand „großgezogen“ und aufbereitet wurden. Diese Qualitäts-Robustas bringen nicht nur Kraft und Komplexität in die Tasse und Crema auf den Espresso, sie sind aufgrund ihrer Güte bei Kennern auch sehr nachgefragt und mitunter recht teuer.
Aber selbstverständlich werden auch Arabica-Freunde bei uns fündig und finden 100% Arabica Single Origins oder Blends.
In der Regel bis zu einem Jahr nach dem Rösten.
Kundenkonto
Bitte klicken Sie HIER, um Ihr Passwort zurücksetzen, wenn Sie es vergessen haben.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de
Wir melden uns dann mit einer kurzen Antwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zurück.
Direkt auf unserer Website unter https://shop.berliner-kaffeeroesterei.de/account/login
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de
Wir übernehmen dann die Löschung für Sie.
Versand
Eine Aufstellung unserer Versandkosten finden Sie hier.
Vereinfacht gilt: In Deutschland betragen die Versandkosten via DPD 3,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 49 EUR oder der Bestellung von mindestens 1kg Röstkaffee liefern wir mit DPD an Endkunden deutschlandweit versandkostenfrei. Bitte beachten Sie, dass wir mit DPD keine Pakete an Packstationen versenden können.
Bei Versand über DHL betragen die Kosten 4,95 EUR. Ab einem Bestellwert in Höhe von 49 EUR betragen die Versandkosten mit DHL 2,95 EUR. Bei einem Bestellwert von über 79 EUR oder der Bestellung von mindestens 1kg Röstkaffee betragen die Versandkosten 2,95 EUR.
Leider nein, diese Möglichkeit(en) bieten wir (noch) nicht an.
Das ist saisonabhängig. Während in der absoluten Hochsaison (zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit) durchaus einmal 3-4 Tage vergehen können, bis Ihr Paket unser Haus verlässt, geht es in weniger bewegten Zeiten auch schon mal am selben Geschäftstag raus.
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten sind Richtzeiten, die im Einzelfall abweichen können.
Bitte sehen Sie uns nach, wenn es mal etwas länger dauert. Dafür können Sie sicher sein, stets frische Ware wie unseren Spezialitätenkaffee zu erhalten. Denn manchmal dauert es auch etwas länger, weil wir gerade auf die Bereitstellung frischer Ware aus den Manufakturen warten.
Bitte überprüfen Sie die angegebene Adresse und übermitteln Sie uns das Ergebnis Ihrer Prüfung in Verbindung mit Ihrer Auftrags- oder Bestellnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Haben Sie bereits eine Versandbenachrichtigung mit den Paketdaten zur Sendungsverfolgung bekommen? Dann nutzen Sie bitte den in der E-Mail bereitgestellten Link zum Tracking Ihrer Sendung.
Haben Sie noch keine Versandbenachrichtigung erhalten und es sind bereits mehr als drei Werktage vergangen, bitten wir um Nachricht an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de unter Angabe Ihrer Auftrags- oder Bestellnummer.
Das ist leider nicht möglich.
Unter dem folgenden Link bekommen sie eine Übersicht über die Ländern, die wir von der Berliner Kaffeerösterei aus beliefern: https://shop.berliner-kaffeeroesterei.de/liefer-und-versandbedingungen
Zahlungsarten
Zur Zeit akzeptieren wir die Zahlung über PayPal, SEPA-Lastschrift, Sofortüberweisung, gängige Kreditkarten wie Visa und Mastercard sowie Klarna
Bitte beachten Sie, dass einzelne Artikel aus Kuba (zum Beispiel Kuba Serrano) aufgrund ihrer Herkunft Sanktionen unterworfen sind und daher nicht mit US-Zahlungsdienstleistern (z.B. PayPal) bezahlt werden können. Auf diese Einschränkungen haben wir keinerlei Einfluss.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit ihrem Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de. und wir senden die Rechnung erneut zu.
Die Zahlung ist immer direkt mit dem Bestellvorgang verknüpft und erfüllt in Zusammenarbeit mit unseren Partnern alle nötigen Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorgaben.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit ihrem Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Wir leiten die E-Mail an die Kollegen aus der Buchhaltung weiter, diese prüfen dann den Zahlungseingang.
In der Regel wird die Rechnung für Ihre Bestellung im Onlineshop der Berliner Kaffeerösterei automatisch per Mail versendet, sobald die Sendung unser Haus verlassen hat.
Click & Collect
An dem vorher ausgewählten Standort über die Funktion Click & Collect. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Abholadressen BKR (BKR = Berliner Kaffeerösterei)
BKR - KU'DAMM
Uhlandstr. 173/174
10719 Berlin
Uhlandstr. 173/174
10719 Berlin
BKR - HAUPTLAGER (NUR ABHOLUNG MÖGLICH)
Sickingenstr 20-28
Haus 8 / Eingang 2
10553 Berlin
Sickingenstr 20-28
Haus 8 / Eingang 2
10553 Berlin
BKR - BEHRENSTRAßE
Behrenstraße 19
10117 Berlin
Behrenstraße 19
10117 Berlin
Die Dauer bis zur Abholzeit wird im jeweiligen Artikel individuell angezeigt
Reklamation
Wenn Sie die entsprechende Ware bei der Berliner Kaffeerösterei gekauft haben, dann bitten wir Sie um folgende Informationen, damit wir die Reklamation zielgerichtet bearbeiten können.
Bei Kaffee, Tee oder anderen Lebensmitteln senden Sie uns bitte das Mindesthaltbarkeitsdatum oder das Röstdatum, wie es auf der Kaffeetüte oder entsprechenden Verpackung aufgebracht ist. Bitte fügen Sie eine Beschreibung des Schadens und auch ein paar Bilder des Mangels bei.
Bei Zubehör bitten wir Sie ebenfalls um eine Beschreibung des Schadens und auch ein paar Bilder des Mangels.
Bei elektronischen Geräten wie zum Beispiel einer Kaffeemühle oder einem Kaffeevollautomat freuen wir uns neben den Bildern und der Schadensbeschreibung auch über die Seriennummer. Alternativ können Sie ein Bild des Models oder Typenschilds an uns senden.
Bitte schicken Sie uns dann eine E-Mail mit diesen Angaben, Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Teilen Sie uns mit welche oder welcher Artikel in Ihrem Paket beschädigt wurde und fügen auch hier bitte ein paar Bilder an. Wir überprüfen dies und leiten weitere Schritte ein.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Teilen Sie uns mit welcher Artikel in Ihrem Paket gefehlt hat. Wir überprüfen dies und leiten weitere Schritte ein, um Ihre Bestellung zu vervollständigen.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Bitte fügen Sie der Mail unbedingt ein Bild des Fremdkörpers bei, damit wir den Fall untersuchen und gegebenenfalls korrekte Schritte einleiten können.
Rücksendung
Als Verbraucher(in) genießen Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle Onlineshop-Einkäufe, ohne Angabe von Gründen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses gesetzliche Widerrufsrecht unter anderem nicht für Artikel gilt, die für Sie individualisiert worden sind (Geschenkverpackungen, gemahlener Kaffee etc.).
Alle Details finden Sie ausführlich auf der Seite unter Widerrufsrecht.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de und fragen nach dem nach dem Stand Ihrer Rückerstattung. Wir werden uns dann bei der Buchhaltung erkundigen.
Die Rückerstattung für Bestellungen im Onlineshop der Berliner Kaffeerösterei erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen auf die von Ihnen getätigte Zahlungsart.
Als Verbraucher(in) genießen Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle Onlineshop-Einkäufe, ohne Angabe von Gründen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses gesetzliche Widerrufsrecht unter anderem nicht für Artikel gilt, die für Sie individualisiert worden sind (Geschenkverpackungen, gemahlener Kaffee etc.).
Alle Details finden Sie ausführlich auf der Seite unter Widerrufsrecht.
Gutscheine & Newsletter
Im Laufe des Einkaufs in unserem Onlineshop finden Sie im Warenkorb, und später auch an der Kasse, ein Feld, das mit "Gutschein-Code eingeben" hinterlegt ist.
Fügen Sie Ihren Gutschein-Code dort ein. Klicken Sie dann auf den weißen Haken, damit der hinterlegte Wert für Ihren Einkauf übernommen bzw. vom Einkaufswert abgezogen wird.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de, damit wir den Gutschein / Gutscheincode prüfen können.
Das ist natürlich schade, aber Sie können ihn gern bei der nächsten Bestellung mit einlösen.
Scrollen Sie im Onlineshop ziemlich nach unten bis das Feld "Newsletter" erscheint.
Dort können Sie Ihre Mail-Adresse hinterlegen. Aus Datenschutzgründen senden wir Ihnen dann eine Mail mit der Bitte, die Anmeldung noch zu bestätigen. Bitte schauen Sie dazu in Ihrem Mail-Konto nach und schließen mit der Bestätigung die Anmeldung ab.
Bitte schicken Sie uns eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Kundenummer an kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de.
Am Ende eines jeden Newsletters befindet sich auch immer ein Link zur automatischen Abmeldung. Einen Klick darauf nimmt Sie ebenfalls aus unserem Verteiler.
Ja, sehr gerne. Unter diesem Link sind Gutscheine erhältlich
Bitte beachten Sie, dass dieser nur im Onlineshop der Berliner Kaffeerösterei einlösbar ist. Der Gutschein wird Ihnen als PDF-Datei per E-Mail geschickt.